Wir unterstützen bei der Suche nach passenden Kandidaten und passenden Arbeitgebern, beraten bei Rekrutierungsstrategien und der Jobsuche

Für Firmen und Kandidat:innen, die wir beraten und betreuen, haben wir uns ambitionierte Ziele gesetzt. Wir wollen, dass beide perfekt zusammenpassen und sich wohlfühlen. Denn nur dann ist eine langfristig erfolgreiche Zusammenarbeit möglich.

Wir übernehmen für unsere Kundinnen und Kunden die Executive Search in der Schweiz

Brainfield ist eine auf Life Sciences und Information Technology spezialisierte Personalberatung. Unsere größte Stärke ist, dass wir sowohl die Firmen als auch die Kandidat:innen genau kennen. Denn nur, wenn beide die gleichen Werte und Visionen haben, kann eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit funktionieren.

Wir schauen uns Unternehmen sowie Kandidatinnen und Kandidaten genau an. Uns ist wichtig, dass sie neben der fachlichen Expertise auch hinsichtlich ihrer Persönlichkeiten und Visionen zusammenpassen. Denn damit man täglich gerne miteinander arbeitet, sind menschliche Werte genauso wichtig wie fachliche. Darauf legen wir auch im eigenen Team einen starken Fokus. Wir sind nicht nur Spezialisten für Sozialkompetenz, sondern verfügen zudem über Industrieerfahrung.

Dank dieser Kompetenzen besteht ein solides Vertrauensverhältnis zu den von uns betreuten Firmen. Deshalb erfahren wir als Erste von freien Stellen, können unsere Top-Kandidatinnen und Kandidaten identifizieren und einander vorstellen.

Wir arbeiten fokussiert. In unserer Executive Search besetzen wir Positionen, die über Stellenausschreibungen nicht besetzt werden können. Wir bleiben dran, bis wir die passende Kandidatin oder den passenden Kandidaten finden.

Wegen dieses Durchhaltewillens verlassen unsere Kunden sich immer wieder gerne auf uns.

Unsere Branchen:

Zusammenarbeit, die garantiert passt – für Life Sciences und Informatik

Unternehmen sowie Kandidatinnen und Kandidaten haben Ecken und Kanten. Persönlichkeiten, die miteinander matchen müssen. Darauf achten wir – neben der Expertise. Denn nur so können wir in den Bereichen Life Sciences und Informatik zusammenführen, was zusammengehört. Zielgerichtet und effizient. Mit hoher Trefferquote.

Der Recruitment-Prozess kostet Zeit, Geld und Nerven – sowohl auf Unternehmens- als auch auf Bewerberseite

Während viele Firmen darüber klagen, dass sie keine passenden Fach- und Führungskräfte für vakante Positionen finden, wissen Kandidatinnen und Kandidaten häufig nicht, in welches Unternehmen sie am besten passen.

Kennen Sie das? Die Stelle in Ihrer Firma ist schon viel zu lange unbesetzt, weil:

  • Sie neben zahlreichen anderen Aufgaben zu wenig Zeit haben, alle Bewerbungen gründlich zu sichten.
  • Recruiter Ihnen Kandidat:innen schicken, die nicht passen. 
  • Sie Angst haben, DIE Top-Fachkraft zu übersehen und deshalb die Bewerbung "erst einmal" auf die Warteliste setzen. 
  • Ihre HR-Abteilung die Anforderungen an das Bewerberprofil nicht genau kennt.

Als junge Führungskraft willst du endlich DIE richtige Position. Du findest sie aber nicht, weil:

  • Recruiter dir bisher nur Stellen angeboten haben, die nicht zu dir passen. 
  • die Recruiter sich nicht ausreichend mit deinem Lebenslauf und deiner Persönlichkeit beschäftigt haben.
  • auf die Bewerbungen, die du auf eigene Faust verschickt hast, bisher immer nur Absagen kamen.
  • du die Verantwortlichen in den Unternehmen nicht kennst und deine Bewerbung deshalb in der Masse untergeht.
Jetzt passende Kandidat:innen finden! Jetzt passende Position finden!

Was uns von anderen Recruitern unterscheidet: über 95% zufriedene Unternehmen und Kandidat:innen

Ob Personalberatung, Personalvermittlung oder Personalverleih. Mit unserer täglichen Arbeit schaffen wir langfristige, gewinnbringende Verbindungen. Dafür lernen wir jedes Unternehmen, mit dem wir arbeiten, sowie jede Bewerberin und jeden Bewerber genau kennen. Denn nur so können wir sicherstellen, dass die Bedürfnisse beider übereinstimmen.

Was uns von anderen Recruitern unterscheidet: über 95% zufriedene Unternehmen und Kandidat:innen
Klasse statt Masse

Klasse statt Masse

Wir betreuen nicht hunderte Kunden. Warum? Für unsere Arbeit ist es fundamental, die Unternehmen, ihre Wünsche und die Persönlichkeiten der Mitarbeiter:innen genau zu kennen. Dafür nehmen wir uns Zeit. So können wir die perfekte Besetzung für die offene Position finden, unsere Kunden profitieren von einer langfristigen Zusammenarbeit und sparen viel Geld.

Erfahrene Recruiter

Unsere Recruiter kommen selbst aus der Praxis. In den Bereichen Life Sciences und Informatik bringen sie sowohl Industrieerfahrung als auch ausbildungstechnischen Hintergrund mit. Dieser pragmatische Ansatz ist für die von uns betreuten Firmen ein weiterer Vorteil, um die freie Position mit der richtigen Fach- und Führungskraft zu besetzen.

Erfahrene Recruiter
Wir kennen den Schweizer Markt

Wir kennen den Schweizer Markt

Wir nehmen den Unternehmen die Suche nach Spitzen-Personal ab. Denn wir wissen, welche Personen im Markt verfügbar sind und finden – basierend auf Charakter und Fähigkeiten – die ideale Besetzung.
Auf der anderen Seite müssen unsere Kandidat:innen sich mit unserer Hilfe nicht gegen 300 andere Bewerber durchsetzen. Wir wissen, wonach unsere wir suchen müssen und schicken das passende Exposé direkt an den jeweiligen Ansprechpartner.

Für eine langfristige Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Kandidat:innen

Schließlich profitieren davon beide Seiten am meisten. Allerdings liegt genau da die Herausforderung. Denn die HR-Abteilungen der Unternehmen haben nur wenig Zeit, sich um die Auswahl passender Kandidatinnen und Kandidaten zu kümmern. Die wiederum gehen schnell in der Masse der Bewerbungen unter. Das Ergebnis: Frust auf beiden Seiten.

Hier kommen wir ins Spiel. Denn wir wissen genau, wonach die Sales Manager der Unternehmen suchen und achten bei der Vermittlung neben der Expertise auf die Persönlichkeit. Denn auch die muss passen. Den Fach- und Führungskräften helfen wir, sich im Dschungel der Stellenangebote zurechtzufinden und nur passende Positionen auszusuchen.

Aus dem Grund arbeiten wir nicht mit hunderten Kunden, sondern fokussieren uns. Wir kennen ihre Bedürfnisse, die Konkurrenz und den Markt. So finden wir am Ende Top-Personal, das genau zu Wünschen und Bedürfnissen passt.

Kontaktdetails

Wir finden die richtige Lösung für Sie

Kontakt