Stellenbeschreibung
Als Verkaufsprofi bist du dafür verantwortlich, die Geschäftsfelder unseres Mandanten weiterzuentwickeln und dabei die Wünsche der Kunden und zukünftige Markttrends im Blick zu behalten.
Deine Aufgaben im Überblick:
• Unterstützung des Vertriebs bei der Entwicklung der Geschäftsfelder.
• Erstellung von überzeugenden Value Propositions, die auf den expliziten, impliziten oder verborgenen Bedürfnissen der Kunden basieren.
• Analyse und Überwachung der Business Development Prozesse und der Opportunity Pipeline.
• Leitung des Stage-Gate-Prozesses.
• Zusammenarbeit mit dem Verkauf und der Produktentwicklung, um neue Geschäftsmöglichkeiten zu erschliessen.
• Auswertung von Quellen zur Beobachtung von Trends und Marktveränderungen im Bereich Medizintechnik- und Pharmazieverpackung sowie deren Umfeld (Kunden, Wettbewerber, Lieferanten, Universitäten).
• Erstellung von internen und externen Kommunikationsmaterialien wie z.B. White Papers und Produktpräsentationen.
• Sammeln, Strukturieren und Kommunizieren von Informationen zur Markt- und Wettbewerbsbeobachtung.
• Optimierung des Marketing-Mixes in ausgewählten Zielgruppen in enger Zusammenarbeit mit dem strategischen und operativen Marketing.
• Aktive Suche nach zukünftigen Geschäftsfeldern.
Anforderungen:
• Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, des Marketings oder eines ähnlichen Studiengangs.
• Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb oder Business Development im Bereich Sterilbarrieresysteme und/oder Primärverpackungen für die Pharmazie.
• Du bist ein/e analytisch denkende/r Strategieprofi und kannst kreative Lösungen finden.
• Teamgeist ist für dich kein Fremdwort und du kannst gut in einem internationalen und abteilungsübergreifenden Team arbeiten.
• Du bist eigenständig und verfolgst Ziele mit Elan.
• Deine Kommunikationsfähigkeiten sind herausragend und du kannst dich auf verschiedenen Ebenen ausdrücken.
• Du trittst sicher und professionell bei Kunden und Partnern auf.
• Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind ein Muss.
• Du bist bereit, gelegentlich zu reisen (mindestens 10%).
Deine Aufgaben im Überblick:
• Unterstützung des Vertriebs bei der Entwicklung der Geschäftsfelder.
• Erstellung von überzeugenden Value Propositions, die auf den expliziten, impliziten oder verborgenen Bedürfnissen der Kunden basieren.
• Analyse und Überwachung der Business Development Prozesse und der Opportunity Pipeline.
• Leitung des Stage-Gate-Prozesses.
• Zusammenarbeit mit dem Verkauf und der Produktentwicklung, um neue Geschäftsmöglichkeiten zu erschliessen.
• Auswertung von Quellen zur Beobachtung von Trends und Marktveränderungen im Bereich Medizintechnik- und Pharmazieverpackung sowie deren Umfeld (Kunden, Wettbewerber, Lieferanten, Universitäten).
• Erstellung von internen und externen Kommunikationsmaterialien wie z.B. White Papers und Produktpräsentationen.
• Sammeln, Strukturieren und Kommunizieren von Informationen zur Markt- und Wettbewerbsbeobachtung.
• Optimierung des Marketing-Mixes in ausgewählten Zielgruppen in enger Zusammenarbeit mit dem strategischen und operativen Marketing.
• Aktive Suche nach zukünftigen Geschäftsfeldern.
Anforderungen:
• Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, des Marketings oder eines ähnlichen Studiengangs.
• Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb oder Business Development im Bereich Sterilbarrieresysteme und/oder Primärverpackungen für die Pharmazie.
• Du bist ein/e analytisch denkende/r Strategieprofi und kannst kreative Lösungen finden.
• Teamgeist ist für dich kein Fremdwort und du kannst gut in einem internationalen und abteilungsübergreifenden Team arbeiten.
• Du bist eigenständig und verfolgst Ziele mit Elan.
• Deine Kommunikationsfähigkeiten sind herausragend und du kannst dich auf verschiedenen Ebenen ausdrücken.
• Du trittst sicher und professionell bei Kunden und Partnern auf.
• Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind ein Muss.
• Du bist bereit, gelegentlich zu reisen (mindestens 10%).